Anmeldung
Im Februar / März findet jährlich ein Anmeldetag für das folgende Kindertagesstättenjahr statt. Dieser Termin wird in der Tageszeitung, in und an der Kindertagesstätte, im Pfarrbrief und am Aushang in der Kirche, sowie der Homepage bekannt gegeben. Die Aufnahme eines Kindes erfolgt in der Regel zum 01. September. Wenn dies nicht möglich ist, finden wir in einem persönlichen Gespräch eine passende Lösung. Bei freien Plätzen ist eine spätere Aufnahme möglich.
Die Aufnahmekriterien in den Kindergarten entsprechen dem BayKiBiG:
- Altersgemischte Gruppen von 2;9 bis zur Einschulung
- Kinder aus dem Gemeindegebiet Schwarzenbach
- Alle Kinder bis zur Erreichung des vorgegebenen Anstellungsschlüssels
- Sozialauswahl
Am Anmeldetag wird ein Anmeldebogen ausgefüllt und ein kurzes Gespräch mit der Kindertagesstättenleitung Frau Meisel geführt. Hier werden offene Fragen geklärt und Informationen ausgetauscht. Danach besteht die Möglichkeit, das Personal kennen zu lernen und die Räumlichkeiten zu besichtigen. Einige Wochen nach dem Anmeldegespräch findet ein Termin mit der Leitung statt, bei dem der Betreuungsvertrag abgeschlossen wird.